Probenwochenende des SWO in Dreisbach-Mettlach

Musik und gute Laune beim Probenwochenende des SWO

 

Rund 40 Musikerinnen und Musiker des Saar Wind Orchestra machten sich am Wochenende auf den Weg in das nordsaarländische Dreisbach, um dort mit ihrem Dirigenten Stefan Ranker ein Probenwochenende zu verbringen. In lockerer und lustiger Atmosphäre wurde intensiv geprobt, um sich auf die bevorstehenden Veranstaltungen und Konzerte des Jahres vorzubereiten. Für die Schlagzeuger hatte der Dirigent diesmal einen besonderen Gast geladen. Ronald Lück von der Deutschen Radiophilharmonie Saarbrücken-Kaiserslautern machte die Jungs vom Schlagzeug in einer extra Probe fit. Natürlich kamen neben dem Proben der Spaß und das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz, bei dem so manches Gläschen gehoben und so manches Liedchen gesungen wurde. An diesem Abend zeigte sich auch wieder die enge Verbundenheit zwischen den deutschen und französischen Musikern des Saar Wind Orchestra, die für allerlei lustige Momente sorgte. Am Sonntagmorgen ging es auf zum Probenendspurt an diesem Wochenende, bis am frühen Nachmittag die Heimreise angetreten wurde. Ein Dank gilt an dieser Stelle dem Organisator und der Verpflegungsbeauftragten.

Das Saar Wind Orchestra freut sich jetzt auf die bevorstehenden Konzerte. Am Samstag, 18.05., um 20.00 Uhr findet die 43. Klingende Maibowle in der Mehrzweckhalle Hanweiler statt. Als Gastorchester wird dieses Jahr die Stadtkapelle Saarbrücken unter der Leitung von Magnus Willems zu hören sein. Alle Musikliebhaber sind jetzt schon herzlich eingeladen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0