Junges Blasorchester Rilchingen-Hanweiler (JBO)

 


Als weitere Stufe zu unserem Schülerorchester gibt es das Junge Blasorchester (JBO).

 

Hier finden sich junge und jung gebliebene zusammen, die unter der Leitung von Steve Bernard, Klarinettist im Saar Wind Orchestra, ihre bereits erworbenen Kenntnisse weiter vertiefen und sich auf eine spätere Aufnahme ins Saar Wind Orchestra vorbereiten.

 

Musikerinnen und Musiker, die noch keine oder wenig Orchestererfahrung sammeln konnten, aber schon seit einigen Jahren Instrumentalunterricht haben, sind auch ganz herzlich willkommen.

 

Das JBO ist inzwischen durch zahlreiche Auftritte in der Region bekannt geworden und wird angefragt, um bei Pfarrfesten, Frühschoppen u.a. zu musizieren. Auch eine erfolgreiche Konzertreise nach Prag im Jahr 2019 wurde unternommen.

 

Seit einigen Jahren hat das Junge Blasorchester den musikalischen Teil beim alljährlichen Kinder-Kissen-Konzert übernommen. Dieses besondere themenorientierte Konzert erfreut sich Jahr um Jahr eines wachsenden Zuspruchs von Seiten der Kindergärten und Grundschulen.

 

Das Repertoire des JBO´s ist mit der Zeit in Anspruch und Umfang beachtlich gewachsen und umfasst rockige Stücke, Filmmusiken, Musicals etc.

 

Interesse?

 

Dann einfach mal vorbeikommen!

 

Die Proben finden jeden Donnerstag von 17:30 - 19:00 Uhr im Probenraum der Mehrzweckhalle Rilchingen-Hanweiler statt.