JO schließt erstes Jahr erfolgreich ab

Bald ein Jahr ist es her, dass sich das neue Junge Orchester des Saar Wind Orchestra Hanweiler unter der Leitung von Adeline Wagner formiert hat. Es war ein bewegtes und sehr erfolgreiches Jahr, während dem sich immer wieder Musiker aller Altersstufen dem Jungen Orchester angeschlossen haben. Erst vor kurzem gab es „Nachwuchs“ im tiefen Blechregister, worüber sich die Musiker sehr gefreut haben. Die Probenarbeit läuft gut, wovon sich die Zuhörer schon bei mehreren Auftritten des Orchesters überzeugen konnten, zuletzt zum Beispiel beim Galakonzert der Musique Municipale de Grosbliederstroff, beim Fête de la musique in Grosbliederstroff oder beim Pfarrfest in Auersmacher. Der Dirigentin Adeline Wagner, die selbst im Saar Wind Orchestra Oboe spielt, macht ihre Arbeit großen Spaß: „Ich freue mich, dass alle so begeistert bei der Sache sind und außerdem so gute Leistungen abliefern!“. Nach all der Arbeit machte sich das Junge Orchester mit seiner Dirigentin zum Abschluss vor den Sommerferien einen schönen Abend in der Bowling-Arena in Saarbrücken. Mit diesen positiven Eindrücken geht nun auch das Junge Orchester in seine erste Sommerpause und alle freuen sich schon auf das, was in der zweiten Jahreshälfte ansteht, unter anderem das Kinder-Kissen-Konzert am Samstag, 16. November, in der Mehrzweckhalle Hanweiler.

Nach den Sommerferien geht es mit den Proben weiter und zwar immer dienstags von 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr im Nebenraum der Mehrzweckhalle Hanweiler. Musikbegeisterte aller Altersstufen, die gerade ein Instrument lernen, sind herzlich willkommen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0