Rigobert Dressel als Geschäftsführer des Symph. Blasorchesters wiedergewählt

 

Am 23. März fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des Symphonischen Blasorchesters Rilchingen-Hanweiler statt. Nachdem der Geschäftsführer Rigobert Dressel alle Mitglieder herzlich begrüßt hatte, ging er zu den Berichten über. Im Jahresbericht lobte er die vielen gelungenen Auftritte des Saar Wind Orchestra im Jahr 2013, hob besonders hervor, dass die Mitgliederzahl des Vereins gestiegen sei und dass auch die Aktivitäten, zu denen die passiven Mitglieder eingeladen waren wie Abgrillen und Vereins-Tagesfahrt großen Anklang fanden. Darüber hinaus wurde nur Positives über die Nachwuchsarbeit und Arbeit des Jungen Orchesters mit seiner Dirigentin Adeline Wagner berichtet. Rigobert Dressel bedankte sich dann besonders bei Isabelle Schmitt, die als Organisationsleiterin sechs Jahre unermüdlichen Einsatz für das Orchester gezeigt hat und sich nicht mehr zur Wahl aufstellen ließ. Im musikalischen Bereich läuft alles hervorragend, lobte danach der musikalische Leiter Steve Bernard. Alle Konzerte und Veranstaltungen wurden erfolgreich absolviert. Die Musiker und ihr Dirigent Stefan Ranker sind weiterhin mit Spaß am Proben und im Jahr 2014 werden wieder einige große Auftritte bevorstehen wie das Frühjahrskonzert mit der Stadtkapelle am Sonntag, 6. April und die Klingende Maibowle am Samstag, 24. Mai. Dann ging es mit dem Präsidenten des Symphonischen Blasorchesters Hanweiler, Reiner Braun, an die Neuwahl des Vorstandes. Reiner Braun bedankte sich vorab für die gelungene Arbeit bei Vorstand und Musikern und hob besonders die gute Zukunftsperspektive hervor, die das Saar Wind Orchestra mit wachsenden Mitgliederzahlen und sehr schnell ausverkauften Konzerten hat. Danach standen die Wahlen des geschäftsführenden Vorstandes an. Rigobert Dressel wurde erneut einstimmig zum Geschäftsführer des Orchesters gewählt. Norbert Paulus wurde als Schatzmeister entlastet und wiedergewählt. Martin Hartmann verstärkt mit seiner Wahl zum Organisationsleiter als neuer Mann den geschäftsführenden Vorstand und Steve Bernard wurde als Ressortleiter Musik wieder gewählt. Wieder in den erweiterten Vorstand wurden Sarah Britz, Gerd Ewerling, Petra Hartmann, Michael Ranker, Georg Schadt gewählt und zum ersten Mal ist Irmela Freigang als neues Vorstandsmitglied dabei. Georg Isengard und Gerhard Stoll wurden auch für die nächste Amtsperiode zu Kassenprüfern gewählt. Über die zwei Neuzugänge im Vorstand, Martin Hartmann und Irmela Freigang, freut sich der Verein sehr. Um 11.40 Uhr schloss der Geschäftsführer Rigobert Dressel die Versammlung mit dem Wunsch nach einer guten Zusammenarbeit und einem schönen und musikalisch erfolgreichen Jahr 2014. Im Anschluss klang der Mittag bei Gegrilltem und gekühlten Getränken in lockerer Runde aus.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lindsey Napoli (Mittwoch, 01 Februar 2017 21:27)


    Thanks for the auspicious writeup. It actually used to be a enjoyment account it. Look advanced to more added agreeable from you! However, how can we keep up a correspondence?