SWO probte zwei Tage lang erfolgreich in Traben-Trarbach

 

 

Am Wochenende hat sich das Saar Wind Orchestra mit ca. 40 Musikern auf den Weg nach Traben-Trarbach in der Pfalz gemacht, um dort ein Probenwochenende zu verbringen. Das Orchester hat sich hier mit seinem Dirigenten Stefan Ranker intensiv auf die bevorstehenden Konzerte vorbereitet, um dem Publikum wieder einen Ohrenschaus der besonderen Art zu bieten. Nach der Probe mit viel Spaß und Elan ließ man den Samstagabend mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen, bei dem die Saarländer den Pfälzern in Sachen feiern so einiges vormachten. Es wurde so manches Gläschen gehoben und bis in die späte Nacht gesungen. Am Sonntagmorgen ging es auf zum Probenendspurt an diesem Wochenende, bis am frühen Nachmittag die Heimreise angetreten wurde. Ein Dank gilt an dieser Stelle den Organisatoren und der Verpflegungsbeauftragten.

 

Das Saar Wind Orchestra freut sich jetzt auf die bevorstehenden Konzerte. Am Sonntag, 6. April, sind die Musiker zu Gast beim Frühjahrskonzert der Stadtkapelle Saarbrücken in der Festhalle Güdingen. Los geht es um 17.00 Uhr. Die 44. Klingende Maibowle findet am Samstag, den 24. Mai, in der Mehrzweckhalle Hanweiler statt. Zu Gast wird das Sinfonische Blasorchester Wemmetsweiler sein.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0