2. Saar Wind Rock Night

Saar Wind Orchestra füllt Mehrzweckhalle

Knapp 650 begeisterte Besucher bei der Saar Wind Rock Night


Am Samstag um 20.00 Uhr war es soweit. Die Spannung stieg, als die Stimme aus dem Off im Dunkeln die knapp 650 Zuschauer begrüßte: „Ladies and Gentleman, Boys and Girls…“. Dann betrat Dirigent Stefan Ranker unter tosendem Applaus die Bühne und die 2. Saar Wind Rock Night des Saar Wind Orchestra Rilchingen-Hanweiler war in vollem Gange. Zusammen mit der Rock-Band „XS-Rock-Kombo“ der Showband „The new Generation“ zündete das Orchester ein Feuerwerk an Rock-Klassikern wie „Let me entertain you“ von Robbie Williams, „Summer of 69“ von Byan Adams, „Get Back“ von den Beatles, ein Deep Purple Medley und viele mehr. Auch Michael Jackson alias Tanja Seyler war eingeladen. Sie spielte eine special Edition des Songs „Thrilller“ für Soloflöte und Orchester mit Band. Als der Sänger der Band, Willi Biegel-Kullmann, zusammen mit Sarah Dahlem am Solo-Saxophon „Englishman in  New York“ zu den Klängen von Orchester und Band performte, hielt es die Zuschauer nicht mehr und minutenlanger Applaus und massenweise Begeisterungsrufe schallten durch die Halle. Der Abend war für das Orchester ein voller Erfolg. Nicht zuletzt, weil das Publikum begeistert war und Jung wie Alt zur Musik sangen, tanzten und feierten. 

Auch der Geschäftsführer Rigobert Dressel ist sehr zufrieden: „Die Stimmung war einem Rock-Konzert würdig. Es hat einfach wahnsinnigen Spaß gemacht, diesen Abend zu gestalten und unser Publikum so begeistert zu sehen!“. 

Die Musiker des Saar Wind Orchestra werden sicher noch lange an diesen tollen Abend zurückdenken. In der Zwischenzeit bereiten sie sich zusammen mit ihrem Dirigenten Stefan Ranker schon wieder auf die nächsten Auftritte vor. Am Sonntag, den 22. November, findet um 15.00 Uhr wieder das Kirchenkonzert zusammen mit dem Chorale du Parc Sarreguemines in der Kirche Saint Nicolas in Saarguemines statt. Das Advents- und Weihnachtskonzert findet am Sonntag, den 13. Dezember, um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche in Rilchingen-Hanweiler statt. Am Samstag, den 14. November, veranstalten das Junge Blasorchester und das Schülerorchester Rilchingen-Hanweiler um 15.00 Uhr zusammen das 10. Kinder-Kissen-Konzert in der Mehrzweckhalle in Hanweiler. Das Saar Wind Orchestra Hanweiler lädt zu diesen Veranstaltungen recht herzlich ein!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0