46. Klingende Maibowle des Saar Wind Orchestra – Abschiedskonzert des Dirigenten Stefan Ranker

Die 46. Klingende Maibowle des Saar Wind Orchestra Rilchingen-Hanweiler findet am Samstag, den 14. Mai, um 20.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Hanweiler statt. Das Konzert ist gleichzeitig das Abschiedskonzert des jetzigen Dirigenten des Orchesters, Stefan Ranker.

 

Seit 1999 ist Stefan Ranker Dirigent des Orchesters. Nach 17 schönen und emotionsgeladenen Jahren hat er sich Anfang des Jahres entschieden den Taktstock niederzulegen und das Dirigat abzugeben. Er erzählt, er habe so viele tolle Sachen mit seinem Orchester erlebt und jetzt denke er, sei der richtige Zeitpunkt zum Aufhören. Stefan Ranker sagt: „Wenn es am schönsten ist, soll man gehen. Das Orchester steht gut da und ich denke, es ist an der Zeit, die Verantwortung abzugeben.“ So wird die diesjährige Klingende Maibowle das letzte Konzert sein, das Stefan Ranker beim Saar Wind Orchestra dirigiert. Es wird ein würdiger Abschiedsabend voller musikalischer Genüsse und Überraschungen werden.

 

Als Gastorchester wird in diesem Jahr das Polizeiorchester des Saarlandes unter der Leitung von Thomas Becker im ersten Teil des Konzertes zu hören sein. Das Saar Wind Orchestra und sein Dirigent Stefan Ranker freuen sich über viele Besucher und laden jetzt schon ganz herzlich zu diesem Konzert ein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0