Schülerorchester und Junges Blasorchester waren beim Euro-Musique-Festival in Rust erfolgreich!

Am Mittwoch, den 28. Juni, fand im Europa-Park Rust das Euro-Musique-Festival 2017 statt. In diesem Jahr hatte das Ministerium für Kultur, Jugend und Sport Baden-Württemberg dieses Festival zum 18. Mal ausgeschrieben.

 

Das Schülerorchester und das Junge Blasorchester des Saar Wind Orchestra Rilchingen-Hanweiler waren eingeladen worden, auf dem Euro-Musique-Festival in Rust zu spielen. Die beiden Nachwuchsorchester waren in diesem Jahr das einzige Ensemble von insgesamt 73, das aus dem Saarland kommt. An diesem Tag traten auf zehn Bühnen ca. 3000 junge Musikerinnen und Musiker auf.

 

Die jungen Musiker aus Hanweiler hatten ein Programm zum Thema "England rockt. Wir auch!" zusammengestellt.

 

Als kleines Dankeschön für ihren Auftritt hatten unsere jungen Musiker dann anschließend noch freien Eintritt zu allen Attraktionen im Europa-Park.

 

Das Junge Blasorchester und das Schülerorchester hatten sehr viel Spaß an diesem Tag!