"Neues" Junges Blasorchester beim Saar Wind Orchestra

Es tut sich etwas in der Jugendarbeit des Saar Wind Orchestra Rilchingen-Hanweiler. Nachdem in der vergangenen Konzertsaison ein Drittel der JBO-Mitglieder in das große Orchester gewechselt ist, beginnt das musikalische Jahr 2017/18 nun mit einem „neuen“ Jungen Blasorchester unter der Leitung von Steve Bernard. Dieses neue JBO wird verstärkt durch die zwölf Musikerinnen und Musiker des bisherigen Schülerorchesters, die sich auf ihre neue Herausforderung freuen. Die ersten Auftritte sind schon angefragt und werden gerne wahrgenommen. Geprobt wird immer donnerstags von 17.30 bis 19.00 Uhr im Probenraum der Mehrzweckhalle in Hanweiler.

 

Neue Mitglieder, die schon ein Instrument spielen können, sind im neuen JBO herzlich willkommen. Auch alle, die gerade begonnen haben ein Instrument zu lernen oder damit beginnen wollen (Blasinstrumente wie Flöte, Trompete, Klarinette, Tuba usw., auch Schlagzeug) sind herzlich eingeladen vorbei zu kommen und sich zu informieren, wie sie an das gemeinsame Musizieren herangeführt werden können. Weitere Informationen gibt es bei Rigobert Dressel (Tel. 06805-4515) oder Stefan Breyer (Tel. 06805-3999353).