Saar Wind Orchestra auf großer Fahrt

In diesem Jahr fand für die Mitglieder des Saar Wind Orchestra Rilchingen-Hanweiler wieder eine Vereinsfahrt statt. Pünktlich um 8:00 Uhr am Samstagmorgen starteten wir, Musiker und Mitglieder des Vereins, an der Mehrzweckhalle in Rilchingen-Hanweiler die Vereinsfahrt in Richtung Heidelberg. Nach kurzer Zeit verzog sich der Nebel und Sonnenstrahlen schienen in den vollbesetzten Bus. Unser erster Stopp war in Hinterweidenthal. Im Erlebnispark unter dem Teufelstisch frühstückten wir, unter anderem gab es selbstgebackenen Kuchen, Kaffee, Herzhaftes und natürlich durfte ein Sektchen nicht fehlen. Für die jüngere Generation war die Riesenrutsche das Highlight des Morgens.

Die Fahrt führte uns weiter zur Straußenfarm Mhou nach Rülzheim. Dort nahmen wir an einer Führung teil, während der wir von neugeborenen Straußen bis zu ausgewachsenen Tieren alle Altersklassen bestaunen konnten. Während der Führung erhielten wir ausführliche Informationen über die Aufzucht der Tiere und die erzeugten Produkte. Anschließend gab es im Straußenfarm-Shop für Interessierte noch eine Straußensalamikostprobe. 

Nach einer weiteren Stunde Busfahrt erreichten wir das Tagesziel Heidelberg. Jeder konnte die Stadt auf seine Weise erkunden und so zogen wir in kleineren Gruppen los. Während einige das Café bevorzugten, ging die Entdeckungstour in der Innenstadt für andere vorbei an Spirituosengeschäften und Souvenirläden. 

 

Unser Heimweg führte uns dann an Bad Dürkheim vorbei. Unter der Hardenburg kehrten wir in das Restaurant „Waldschlöss’l“ ein. Dort ließen wir den Tag bei einem guten Essen ausklingen. Mit dem Einbruch der Dunkelheit neigte sich auch unsere Vereinsfahrt dem Ende zu, doch die gute Stimmung ging uns auch im letzten Abschnitt des Tages nicht verloren. Die zweistündige Fahrt nach Hause verging im Nu bei angeregten Gesprächen, dem ein oder anderen Schnäpschen und den darauffolgenden Gesängen. Um 22.00 kamen wir alle gut gelaunt wieder in Hanweiler an. Wir werden uns noch lange an diesen schönen Tag erinnern! Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Organisatoren für diesen tollen Ausflug!