Führungswechsel beim Symphonischen Blasorchester Rilchingen-Hanweiler: Stefan Breyer neuer Geschäftsführer

 

Am 18. März fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des Symphonischen Blasorchesters Rilchingen-Hanweiler mit Neuwahlen statt. Der ehemalige Geschäftsführer Rigobert Dressel begrüßte die anwesenden Mitglieder und blickte dann beim Jahresbericht des Vorstandes auf ein erfolgreiches Jahr des Saar Wind Orchestra mit guten Konzerten, der Vereinsfahrt nach Heidelberg, dem Abgrillen und dem Vereinsfamilienabend zurück. Rigobert dankte den Dirigenten Stefan Zimmer, Steve Bernard und Adeline Wagner (ehemalige) für die geleistete Arbeit und berichtete, dass die Jugendarbeit und das aktive Vereinsleben gut funktionieren. „Ich bedanke mich bei allen, die mit ihrer Tätigkeit zum Wohle des Vereins beigetragen haben. Wir haben viele motivierte Leute im Verein, die den Verein tragen. Ich wünsche dem Orchester alles Gute und viel Glück.“ Mit diesen Worten verabschiedete sich Rigobert Dressel nach den weiteren Berichten in seiner Position als Geschäftsführer von den Vereinsmitgliedern und legt sein Amt nieder. Der Präsident des Vereins, Bernhard Britz, übernahm die Versammlungsleitung und der Vorstand wurde einstimmig entlastet. „Durch den hohen persönlichen Einsatz jedes Einzelnen und das freundliche Miteinander geht die Vorstandsarbeit mit Erfolg voran.“ Mit diesen Worten aus der Festschrift 60 Jahre SWO, die bis heute Gültigkeit haben, bedankte Bernhard Britz sich bei den Vorstandsmitgliedern für ihren hohen persönlichen Einsatz für den Verein und ihre geleistete Arbeit. Besonders dankte er Rigobert Dressel (ehem. Geschäftsführer), Norbert Paulus (ehem. Kassierer), Martin Hartmann (ehem. Organisationsleiter) und Gerd Ewerling (ehem. erweiterter Vorstand) für ihre geleistete Arbeit, da sie aus dem Vorstand ausgeschieden sind. Danach standen die Wahlen an. Stefan Breyer wurde einstimmig zum neuen Geschäftsführer des Orchesters gewählt. Außerdem wurden Eva-Maria Breyer als Kassiererin und Tanja Seyler als Mitglied des erweiterten Vorstands neu gewählt. Zur Organisationsleiterin wurde Petra Hartmann gewählt. Steve Bernard wurde als Ressortleiter Musik in seinem Amt bestätigt. Erneut in den erweiterten Vorstand gewählt wurden Irmela Freigang, Sarah Walter, Georg Schadt und Michael Ranker. Winfried Britscher und Norbert Schmitt wurden auch für die nächste Amtsperiode zu Kassenprüfern wiedergewählt. Um 12.05 Uhr schloss der neue Geschäftsführer Stefan Breyer die Versammlung mit einem Dankeschön und dem Wunsch nach einer guten Zusammenarbeit. Im Anschluss klang der Mittag bei Gegrilltem und gekühlten Getränken in lockerer Runde aus.