Enthustiastischer Beifall bei der "48. Klingenden Maibowle" des Saar Wind Orchestra

Am Samstag fand die 48. Klingende Maibowle des Saar Wind Orchestra Rilchingen-Hanweiler statt und sie war wieder ein voller Erfolg. Auch dieses Jahr eröffnete die Moderatorin Sarah Walter das Konzert in der vollen Mehrzweckhalle und lud das Publikum ein, sich von der Musik inspirieren und aus dem Alltag entführen zu lassen. Zum Auftakt begeisterte der Musikverein Braunshausen aus dem nördlichen Saarland unter der Leitung von Stefan Barth mit Stücken wie „Cats“ von Andrew Lloyd Webber und „Mozart!“ von Kunze & Levay. Auf den tosenden Applaus des Publikums hin gab es die erste Zugabe des Abends.

Nach der Pause eröffnete das Saar Wind Orchestra Rilchingen-Hanweiler den zweiten Teil des Konzertes mit „Music for a Celebration“ von Dirk Brossé. Mit Stücken wie „Ouvertüre du Carnaval Romain“ von Hector Berlioz und „Les Miserablés“ von Schönberg entführten die Musiker und ihr Dirigent Stefan Zimmer die Zuschauer in diesem Jahr in die musikalische Welt unseres schönen Nachbarlands Frankreich und bescherten einen musikalischen Hochgenuss nach dem anderen, bis zum Schluss der allseits bekannte „Bolero“ von Maurice Ravel in der Halle erklang. Erneut war das Publikum begeistert und es wurden unter enthusiastischem Beifall zwei Zugaben gefordert. Natürlich beendete das Saar Wind Orchestra auch diese Klingende Maibowle mit dem obligatorischen Stück „Battle Hymn of the Republic“ von James D. Ployhar und die Zuschauer zeigten mit ihrem anhaltenden Applaus, wie toll sie diesen Konzertabend fanden. Der neue Geschäftsführer des Saar Wind Orchestra, Stefan Breyer, ist sehr zufrieden: „Der Konzertabend ist wunderbar verlaufen und das Publikum war von der Musik und der Atmosphäre begeistert. Etwas Besseres kann man sich für so ein Konzert nicht wünschen!“

Für einen reibungslosen Ablauf sorgten im Vorfeld und am Abend hinter den Kulissen viele helfende Hände, bei denen das Orchester sich ganz herzlich bedankt. Zum Abschluss wurde dieser erfolgreiche Abend in der Bar bei Cocktails und Maibowle gefeiert.

Die Musiker freuen sich schon jetzt auf das nächste große Konzert: Die 2. Saar Wind Movie Night des Saar Wind Orchestra findet am Samstag, den 22. September 2018 in der Mehrzweckhalle, statt. Alle Musikbegeisterte, Freunde und Fans sind jetzt schon herzlich eingeladen.