Über 400 begeisterte Zuschauer bei der 2. Saar Wind Movie Night

Kinoatmosphäre umgab die über 400 Besucher, die zur 2. Saar Wind Movie Night des Saar Wind Orchestra Rilchingen-Hanweiler in die Mehrzweckhalle Hanweiler gekommen waren. Zwischen allerlei Filmplakaten wurden die Zuschauer mit frisch gemachtem Popcorn im „City-Kino Hanweiler“ begrüßt und schon begannen zweieinhalb Stunden voller fesselnder, stimmungsvoller, spannender und gefühlvoller Filmmusik. Das Saar Wind Orchestra Rilchingen-Hanweiler und sein Dirigent Stefan Zimmer begeisterten das Publikum unter anderem mit Melodien von Star Wars, Robin Hood und Tim und Struppi. Moderiert wurde das Konzert gemeinsam vom Präsidenten des Saar Wind Orchestra, Bernhard Britz, und seiner Tochter Sarah Walter, die auch im Orchester spielt. Bernhard Britz war schwer in Aktion: So trug er zum Vergnügen des Publikums bei der Ankündigung der „Disney Fantasy“ Mickey-Mouse-Ohren. Vor dem Stück „Batman“ trat er als Batman im Kostüm auf und für das „James-Bond-Medley“ mimte er den echten Geheimagenten 007. Das Publikum war von der Inszenierung und den tollen musikalischen Darbietungen restlos begeistert. Das Orchester rockte unter frenetischen Jubelrufen bei der Zugabe „Blues Brothers Revue“, bei der die Trompeten und Posaunen im echten Blues-Brothers-Outfit auftraten, noch einmal so richtig ab. Unter tosendem Applaus und Zugabe-Rufen forderte das Publikums sogar noch eine zweite Zugabe. Die Musiker des Saar Wind Orchestra und der Dirigent Stefan Zimmer freuten sich sehr über die Reaktionen des Publikums und diesen tollen Konzertabend! Das Orchester bedankt sich bei allen Helfern, Werbepartnern und Sponsoren für die Unterstützung im Rahmen des Konzerts. Nach diesem erfolgreichen und schönen Konzertabend widmet sich das Saar Wind Orchestra nun zufrieden den Auftritten des restlichen Jahres. 

 

Am Sonntag, den 28. Oktober, ist das Saar Wind Orchestra um 16.00 Uhr beim Herbstkonzert der Musique Municipale de Grosbliederstroff im Salle „Jeux et Loisirs“ in Grosbliederstroff zu hören. Karten gibt es auch noch vor Ort. Das alljährliche Gemeinschaftskonzert mit dem Chorale du Parc findet am Sonntag, den 25. November, um 15.00 Uhr in der Kirche St. Nicolas in Sarreguemines statt.