Das Junge Blasorchester des Saar Wind Orchestra Rilchingen-Hanweiler lud am 25. Mai zum Sommerkonzert in die Mehrzweckhalle Hanweiler ein. Der Konzertnachmittag war für die jungen und junggebliebenen Musiker des Orchesters unter der Leitung von Steve Bernard ein voller Erfolg. Das JBO erfreute das Publikum mit einem unterhaltsamen Programm aus Filmmusik, Blues und Rock und stellte damit gleichzeitig sein Konzertprogramm für die Konzertreise nach Prag im Sommer vor. Damit das Publikum sich etwas unter den Stücken wie „Rock it“, „James Bond-Suite“ und „Fluch der Karibik“ vorstellen konnte, übernahmen die charmanten Klarinettistinnen Hannah Bürster, Amelie Hertel und Emilia Conrad die Konzertmoderation. Jonas Kessel spielte bei „One Moment in Time“ das Solo und die Saxofonistinnen Lea Bürster, Irmela Freigang, Marion Ranker und Martina Dapper rockten ihr Solo beim Stück „Cool Blues for Saxophones“. Nach dem Konzert gab es ein gemütliches Beisammensein mit anregenden Gesprächen bei Kaffee und Kuchen. Das Junge Blasorchester bedankt sich bei allen Helfern, die zum Gelingen des Konzertnachmittags beigetragen haben und ebenso bei den Kuchenspendern.
Die Musiker des JBO und ihr Dirigent Steve Bernard freuten sich über den schönen Nachmittag und sind nun bereit ihre Konzertreise nach Prag anzutreten. Vorher wird das Junge Blasorchester Rilchingen-Hanweiler noch beim Pfarrfest in Auersmacher am 16. Juni und beim Pfarrfest in Hanweiler am 23. Juni zu hören sein.
Das Junge Blasorchester Rilchingen-Hanweiler mit seinem Dirigenten Steve Bernard ist immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Musiker jeden Alters, die schon ein Instrument spielen können, sind im JBO herzlich willkommen. Geprobt wird immer donnerstags von 17.30 bis 19.00 Uhr im Probenraum der Mehrzweckhalle in Hanweiler. Das Saar Wind Orchestra Rilchingen-Hanweiler bietet außerdem Instrumentalunterricht für Blasinstrumente wie Querflöte, Saxophon, Klarinette, Trompete, Horn, Posaune, Bariton, Tuba usw. (auch Schlagzeug) bei Profimusikern und erfahrenen Orchestermusikern an. Bei Interesse kann gerne in eine Probe des JBO reingeschnuppert werden. Weitere Informationen gibt es bei Stefan Breyer (unter 0152-33639202 oder SWO-Vorstand@web.de).