Die Nachwuchsorchester des SWO treffen sich zum Pizzaessen

Mitglieder der beiden Nachwuchsorchester des Saar Wind Orchestra haben sich am Sonntag, den 4.10.2020 im Nebenraum der Mehrzweckhalle Rilchingen-Hanweiler zum Pizzaessen getroffen. Eigentlich war auch ein Ausflug zum Adventure Gold im Erlebnispark Bliesgau geplant, doch aufgrund des unbeständigen Wetters ist das Golfspielen leider ausgefallen. Trotzdem haben sich einige Orchestermitglieder und Einhaltung der bestehenden Corona-Maßnahmen um 17:00 getroffen und zusammen in geselliger Runde zusammen Pizza gegessen. 

Leider war auch für die beiden Nachwuchsorchester des Saar Wind Orchestras unter der Leitung von Steve Bernard diese Jahr nur diese außermusikalische Veranstaltungen möglich. In den vergangenen Jahren sind das Schüler Orchester und das Junge Blasorchester nach Rust in den Europapark zum Euro-Musique-Festival gefahren und konnten gemeinsam nach ihren Auftritten die Attraktionen des Parks genießen. Wir hoffen sehr, dass im nächsten Jahr neben dem normalen Probenbetrieb und Konzerten auch wieder sorgenfreie außermusikalische Veranstaltungen möglich sind.

 

Neue Musikerinnen und Musiker sind jedoch auch trotz Corona immer willkommen. Das Schülerorchester probt dienstags von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Nebenraum der Mehrzweckhalle in Rilchingen-Hanweiler. Das fortgeschrittene Junge Blasorchester probt zur Zeit donnerstags von  18:30 Uhr bis 19:30 Uhr ebenso im Nebenraum der Mehrzweckhalle. Bei Interesse melden Sie sich telefonisch bei Stefan Breyer (0152-33639202) oder per Mail unter SWO-Vorstand@web.de.