Mitgliederversammlung des Saar Wind Orchestra: Zwei junge Mitglieder in den Vorstand gewählt.

 

In der diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung hat das Symphonische Blasorchester Rilchingen-Hanweiler einen neuen Vereinsvorstand gewählt.

 

Die Mitgliederversammlung fand am 6. März 2022 im Nebenraum der Mehrzweckhalle Rilchingen-Hanweiler statt. Als Sitzungsleiterin vertrat Eva-Maria Breyer den Geschäftsführer Stefan Breyer. Sie begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder. Der Jahresbericht des Vorstandes für das Jahr 2021 war von den Einschränkungen der Corona-Pandemie geprägt. Doch im Vergleich zum Vorjahr konnten 2021 mehr Proben, ein Vereinsgrillen und sogar ein Freiluft-Konzert im Park der Barmherzigen Brüder stattfinden

 

 

Die Sitzungsleiterin Eva-Maria Breyer richtete Dankesworte im Namen des Vorstandes und des Vereins an die nun-ehemaligen Vorstandsmitglieder Georg Schadt, Michael Ranker und Tanja Frey (Seyler). Den anwesenden scheidenden Vorstandsmitglieder Georg Schadt und Michael Ranker überreichte sie Präsente zum Dank für ihre langjährige Arbeit und ihr Engagement im Vorstand des Saar Wind Orchester. Auch Tanja Frey, die sich seit 2018 im erweiterten Vorstand engagiert hat, gebührt großer Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit.

 

 

Zur Entlastung des Vorstandes übernahm der Präsident Bernhard Britz die Sitzungsleitung. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Nun folgten die Vorstandswahlen. Stefan Breyer wurde in seinem Amt als Geschäftsführer bestätigt. Eva-Maria Breyer als Schatzmeisterin und Christian Schmitz als Organisationsleiter wurden ebenso in ihren Ämtern bestätigt. Steve Bernard, der Dirigent der Nachwuchsorchester, wurde als Ressortleiter Musik wiedergewählt. Der erweiterte Vorstand, bestehend aus Sarah Walter und Sophie Jung, wurde durch die Wahl um zwei neue Gesichter ergänzt. Hannah Bürster und Jonas Kessel, zwei Mitglieder des Jungen Blasorchesters, haben sich zur Wahl gestellt und werden den Vorstand nun im Bereich Jugendarbeit unterstützen. Darüber freuen wir uns sehr!

 

 

Winfried Britscher und Norbert Schmitt stehen ebenfalls für eine weitere Amtsperiode als Kassenprüfer zur Verfügung. Die Wahl hat sie in ihren Ämtern bestätigt

 

 

In einer Rede richtete der Präsident Bernhard Britz ermunternde Worte an den neuen Vorstand und auch an die anwesenden Musikerinnen und Musiker. Man müsse surfen lernen. Beim Surfen kommt es auf die Wellen an, es geht auf und ab. Manchmal schafft man es, eine Welle lange zu beherrschen, sich ihre Kraft zu eigen zu machen und auf ihr zu reiten. Andere Wellen brechen, bevor man sie erreicht. Vielleicht wird man sogar unter Wasser gedrückt. Doch sicher ist eins: Die nächste gute Welle kommt und wird uns tragen

 

 

Nach diesen Worten schloss die Sitzungsleiterin Eva-Maria Breyer die Mitgliederversammlung. In lockerer Runde klang der Mittag bei gekühlten Getränken und Pain Surprise aus.