Konzertkooperation in der Jungendarbeit gestartet!

 

Junges Blasorchester des Saar Wind Orchestra und Jugendorchester des MV "Arion" Ensheim gehen Konzertkooperation ein.

 

 

Die Nachwuchsorchester des Saar Wind Orchestra und des MV "Arion" Ensheim sind sich keineswegs fremd. Schon in gemeinsamen Proben konnten sich die Musikerinnen und Musiker kennenlernen und aufeinander einspielen. Beide Nachwuchsorchester stehen unter der Leitung von Steve Bernard und so bietet sich für beide Orchester eine wunderbare Gelegenheit, gemeinsam Konzerte zu geben. Der Auftakt zur Konzertkooperation fand am 3. April 2022 beim Frühlingskonzert des MV Arion Ensheim statt.

 

Die Musikerinnen und Musiker können nun, nach zwei Jahren pandemiebedingter Konzertpause, wieder auf ein erfolgreiches und schönes Konzerterlebnis zurückblicken. Im Sommer folgen weitere gemeinsame Konzerte der beiden Orchester. So werden sie beispielsweise beim Musikwochenende zum 70-jährigen Bestehen des Saar Wind Orchestra in Rilchingen-Hanweiler auftreten.

 

 

Die beiden Vereine und die insgesamt rund 20 Mitglieder der Nachwuchsorchester freuen sich auf die Zusammenarbeit und viele schöne Konzerte.