SWO lädt ein zur 50. Klingenden Maibowle

 

Am 21. Mai 2022 jährt sich das Galakonzert des Saar Wind Orchestra zum fünfzigsten Mal.

 

Das Saar Wind Orchestra lädt zur 50. Klingenden Maibowle, dem großen Galakonzert des Orchesters, ein. Das Konzert findet am 21. Mai 2022 in der Mehrzweckhalle in Rilchingen-Hanweiler statt. Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr, der Einlass startet schon eine Stunde zuvor, um 19:00 Uhr.

 

 

Als alljährliches Konzerthighlight wurde die Klingende Maibowle 1971 eingeführt. Seit diesem Zeitpunkt fand sie in jedem Jahr an einem Wochenende im Mai statt – bis auf die vorgegangenen beiden Jahre. Schon 2020 hätte die 50. Klingende Maibowle veranstaltet werden sollen, doch die Pandemie hat das leider verhindert. 2021 war ein solch großes Konzert ebenfalls undenkbar. Umso glücklicher sind die Musikerinnen und Musiker des Saar Wind Orchestra und ihr Dirigent Stefan Zimmer, nun endlich wieder auf die große Bühne in der Mehrzweckhalle in Rilchingen-Hanweiler zu dürfen

 

 

Zum 50. Jubiläum der Klingenden Maibowle erwartet die Gäste ein buntes Programm mit den schönsten Stücken aus der Geschichte der Klingenden Maibowle. Die Musikerinnen und Musiker haben diesmal selbst über das Programm abgestimmt. Zur Auswahl standen musikalische Highlights der vergangene 50 Jahre. Aus diesen haben die Musikerinnen und Musiker dann ihre Lieblingsstücke ausgewählt. Die Gewinnerstücke der Abstimmung werden am 21. Mai 2022 aufgeführt

 

 

Der Kartenvorverkauf wird erstmals über den online Ticket-Händler „Ticket Regional“ angeboten. Ab dem 18. April können die Karten online auf www.ticket-regional.de oder telefonisch unter 0651/9790777 erworben werden.

 

Es besteht die Möglichkeit, die Tickets zuhause selbst auszudrucken - dann entfallen auch

die Bearbeitungsgebühren, die für den Postversand berechnet werden!

 

Durch die zweijährige Verschiebung des Jubiläumskonzerts kommt ein Doppeljubiläum zustande. Nicht nur feiert die Klingende Maibowle 50. Geburtstag, sondern auch der gesamte Verein wird 70 Jahre alt. Zu diesem Anlass find am ersten Juli Wochenende, 2. und 3. Juli, ein großes Musikwochenende in Rilchingen-Hanweiler statt. Das Saar Wind Orchestra wird Gastorchester empfangen und mit ihnen sowie den Nachwuchsorchestern ein buntes Programm gestalten.

 

 

Das Saar Wind Orchestra freut sich auf das Konzertjahr 2022!