Saar Wind Orchestra sucht Geschäftsführer und Ressortleiter Musik

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Saar Wind Orchestra Rilchingen-Hanweiler begrüßte der Geschäftsführer Stefan Breyer die Mitglieder. Anschließend gab er seinen Jahresbericht ab.

 

Höhepunkte des vergangenen Jahres waren die 50. Klingende Maibowle und die 1. Saar-Wind-Schlagernacht. In der jeweils vollbesetzten Mehrzweckhalle in Hanweiler begeisterten die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung ihres Dirigenten Stefan Zimmer das Publikum.

 

Dann ging der Blick schon in die Zukunft. Am Samstag, den 27. Mai, findet die 51. Klingende Maibowle statt. Die Proben laufen auf Hochtouren. Danach wurde unter der Versammlungsleitung des Präsidenten Bernhard Britz der Vorstand einstimmig entlastet.

 

Am Schluss stand noch ein Aufruf an alle Mitglieder und Freunde des Saar Wind Orchestra. Der Geschäftsführer (vergleichbar mit dem 1. Vorsitzenden eines Vereins) und der Ressortleiter Musik stehen bei den nächsten Neuwahlen des Vorstandes im Jahr 2024 nicht mehr zur Verfügung.

 

Das Saar Wind Orchestra Rilchingen-Hanweiler sucht deshalb für diese zwei Vorstandsposten jeweils eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger. Wer gerne im Vorstand des Saar Wind Orchestra mitarbeiten möchte, kann sich unter swo-vorstand@web.de oder unter 0152/33639202 (Stefan Breyer) melden.