Mitglieder wählen neuen Vorstand


Mitgliederversammlung des Saar Wind Orchestra:

 

Mitglieder wählen neuen Vorstand

 

Am 09. Januar fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des Symphonischen Blasorchesters Rilchingen-Hanweiler mit Neuwahlen statt.

 

Der ehemalige Geschäftsführer Stefan Breyer begrüßte die anwesenden Mitglieder und blickte dann beim Jahresbericht des Vorstandes auf ein erfolgreiches Jahr des Saar Wind Orchestra mit guten Konzerten des großen Orchesters und des Jungen Orchesters und der Vereinsfahrt an die dt. Weinstraße zurück. Stefan dankte den Musikerinnen und Musikern im Saar Wind Orchestra sowie den beiden Dirigenten Stefan Zimmer und Steve Bernard für die musikalischen Erfolge im vergangenen musikalischen Jahr.

 

Die Mitgliederversammlung stand in diesem Jahr schon so früh an, da ein neuer Vorstand gewählt wurde. Der ehemalige Geschäftsführer Stefan Breyer, die ehemalige Schatzmeisterin Eva Breyer, der Ressortleiter Musik Steve Bernard und Sarah Walter im erweiterten Vorstand legten nach jahrelanger Vorstandsarbeit ihre Ämter nieder.

 

Der Präsident des Vereins, Bernhard Britz, übernahm die Versammlungsleitung und der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Bernhard Britz bedankte sich, auch im Namen des gesamten Vereins bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern, die in den vergangenen Jahren Großes geleistet haben und es, auch aufgrund der Pandemie, nicht immer einfach hatten.

 

Danach standen die Wahlen an. Stefan Zimmer, der Dirigent des großen Orchesters, wurde zum neuen Geschäftsführer des Orchesters gewählt. Außerdem wurden Claudia Fiebig als Kassiererin und Annika Bock als Ressortleiterin Musik neu gewählt. Christian Schmitz wurde in seinem Amt als Organisationsleiter bestätigt.

 

Erneut in den erweiterten Vorstand gewählt wurden Jonas Kessel, Hannah Bürster und Sophie Jung. Steve Bernard bleibt dem Vereinsvorstand als Dirigent des Jungen Orchesters erhalten.

 

von links: Christian Schmitz, Annika Bock, Jonas Kessel, Sophie Jung, Stefan Zimmer, Hannah Bürster, Steve Bernard und Bernhard Britz.

 

Mit einer kleinen Geste wünschte der Präsident Bernhard Britz dem neu gewählten Vorstand viel Glück und Erfolg bei ihren zukünftigen Aufgaben und überreichte kleine Marienkäfer als Glücksbringer.

 

Nach rund einer Stunde schloss der neu gewählte Geschäftsführer Stefan Zimmer die Versammlung und der Abend konnte in gemütlicher Runde bei Pizza und Getränken ausklingen.