Schülerorchester Rilchingen-Hanweiler (SO)

 


Als Einstieg in unsere Orchesterarbeit und Vorstufe zum Jungen Blasorchester gibt es unser Schülerorchester (SO).

 

Wir freuen uns über junge und jung gebliebene Musikerinnen und Musiker, die unter der Leitung von Steve Bernard, Klarinettist im Saar Wind Orchestra, ihre ersten Erfahrungen beim Zusammenspiel im Orchester sammeln können.

 

In unserem SO werden alle Anfänger, die erst vor kurzem begonnen haben ein Blasinstrument oder Schlagzeug/ Percussion zu lernen, an das gemeinsame Musizieren herangeführt. 

 

Musikerinnen und Musiker, die bereits seit einigen Jahren Instrumentalunterricht haben und noch keine Orchestererfahrung sammeln konnten, sind auch herzlich willkommen.

 

Unser Dirigent Steve Bernard ist zweisprachig und beherrscht die deutsche und die französische Sprache. Von daher freuen wir uns auch Musiker aus Frankreich bei uns begrüßen zu können.

  

Das Repertoire des SO´s wird entsprechend den Neueinsteigern angepasst und ist dennoch mit der Zeit in Anspruch und Umfang beachtlich gewachsen und umfasst u.a. rockige Stücke, Filmmusiken, Musicals etc.

 

Interesse?

 

Dann einfach mal vorbeikommen!

 

Die Proben finden jeden Dienstag von 18:00 - 19:00 Uhr im Probenraum in der Mehrzweckhalle Rilchingen-Hanweiler statt.